Freitag, 12. November 2010

Für Weihnachten...

...habe ich an diesen Seifen gewerkelt. Mein erstes Stern-Seifenexperiment war mir ja völlig mißlungen und ich hatte die Seife, die eigentlich der Stern werden sollte, in meiner Nova Betonseife versenkt. 
Ich hätte wohl keine Weihnachtsseife mehr gemacht, wenn ich nicht den Zimtstern von Sabine und den XMas-Star von ALiSavon gesehen hätte! 

Hier das Ergebnis: 


Verarbeitet wurden diesmal: 
Kokosöl, Macadamianußöl, Mangobutter, Kakaobutter, Maiskeimöl.
Beduftet mit 35 ml "My Karma" auf insgesamt 1300g Öle.
Gefärbt wurde mit Behawe-Rot und Kakao.
Eigentlich wären ja die Farben Rot und Grün vorgesehen gewesen, aber da das Rot leider nicht rot wurde - sondern orange - habe ich mich bei der 2. Farbe kurzfristig auf braun umentschieden.
So ist es für mich auch ganz ok...

In die Formen der orangen Seife habe ich vor dem Abfüllen noch etwas Goldpuder gestäubt.
11 Sternseifen sind rausgekommen, drei Orange und zwei Braune. Und jeweils sechs Herzchen.

Ich muss sagen, der Duft "my karma" ist rein vom riechen her überhaupt nichts für mich. ABER wenn man sich dann damit gewaschen hat, dann mag ich den Duft, der auf der Haut zurückbleibt sehr gerne. Der ist dann ein ganz anderer, wie wenn man an der Seife riecht.

So und nun kann ich beruhigt der Weihnachtszeit entgegenblicken! :-)

Kommentare:

Doreen... hat gesagt…

Na die sehen aber lecker aus. Schön das dir der Duft dann doch noch gefällt. Ich kenne ihn leider nicht. Wenn ich das so sehe, juckt es mich auch schon wieder in den Fingern. Aber nach unserem Umzug bin ich nicht mehr zuhalten.:)
Deine Formen sind richtig klasse.
LG Doreen

Dörte hat gesagt…

schön! Sieht aus wie ein Gemälde, welches sofort vernascht werden möchte, besonders die Herzchen.

liebe Grüße und ein sturmfreies Wochenende wünscht
Dörte

Seifenrührer hat gesagt…

Die sind Dir aber gelungen. Die Dunkle sieht aus wie Schockolade mmmh lecker....
lg
Sylvie

Sabine hat gesagt…

Deine Weihnachtsseifen sind ja toll geworden. Auch die Sterne - wunderschööön. Das Braun sieht ja richtig zum Anbeissen aus. Viele Grüße
Sabine

Tati hat gesagt…

Die sehen einfach nur klasse aus, bin begeistert. Grüße, Tati

summerbabe hat gesagt…

Danke ihr Lieben!!
Ja, die dunklen Herzerl sehen fast aus wie Pralinen! Sollte man vielleicht von kleinen Kindern fernhalten! *g* Die Seife sieht wirklich sehr schokoladig aus...
Freut mich, dass euch meine Weihnachtsseife gefällt! :-)

LG