Freitag, 14. Januar 2011

Erste Seife 2011

ENDLICH!!! Ich habe endlich mal Zeit gefunden, ein Seifchen zu sieden! Und jetzt hab ich sie gerade geschnitten. Welchen Namen sie bekommen soll? Keine Ahnung! Aber vielleicht fällt ja euch was ein?
So sieht sie auf jeden Fall mal aus - gut, die Farbe ist ein wenig verfälscht, weil meine Cam das grün nicht leiden kann, egal wie ich sie eingestellt habe....


Verwendete Öle und Fette:
25% Avocadoöl
25% Sheabutter bio
18,75% Kokosöl bio
12,5% Macadamianußöl bio
12,5% Rapsöl
6,25% Rizinusöl

6 Gramm Seidenfasern sind auch noch eingeseift. 
Beduftet mit Coconut Cream

So, der Abend ist ja noch lang und ich könnte ja gleich nochmal, oder?... :-)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, die schaun ja super aus!!!! Hab grad gelesen dass die nach Kokosnuss riecht.... Hmmm... Ich glaub, ich muss bald ne Bestellung aufgeben bei Dir! Schick dir die Tage mal ne Mail.... :-)
Als Name wär mir jetz spontan "Green Coconut" eingefallen... :-)
LG und schönen Abend noch
Susi

Tati hat gesagt…

Die sieht wunderschön aus. Welche Farben hast Du denn verwendet?
lieben Gruß, Tati

Friesenfan hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden und riecht bestimmt himmlisch. Außerdem wird sie sicher super pflegend sein. Als Name würde mir A Touch of Coco einfallen - vielleicht gefällt er Dir.
Liebe Grüße

claudia mold hat gesagt…

Schaut klasse aus, perfekt! Gruß, Claudia
Bei den Namen bin ich "leider" überhaupt nicht kreativ.

Seifenrührer hat gesagt…

Mensch, die sieht super aus. Tolle Farben und super Marmorierung. Gratulation.
lg.
Sylvie

summerbabe hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Danke für die netten Kommentare! Hm, also nach Kokos riecht sie nicht wirklich... aber da fällt mir schon noch was ein, wie ich sie nennen kann.
Tati, ich habe grünes Oxid, Titanoxid, und schwarzes Eisenoxid verwendet.
Super pflegend wird sie garantiert! :-) Ich hab sie nach meiner "Sweet Darkness" nachgesiedet. Und das war die einzigste Seife, die ich für mich behalten habe. Kein einziges Stück hab ich davon hergegeben. *g* Naja, Sweet Darkness war ja auch sehr hässlich...

Hmmmm... vielleicht könnte ich sie "Sweet Green" nennen?

Lioras Blog hat gesagt…

Boah die Farben, ich bin platt, toll....

BriMa hat gesagt…

Ich finde sie sieht nach "Coconut Garden" aus. Echt steile Farben,wünschte ich könnte das auch.

Seifenmadam hat gesagt…

Wow, das Seifchen ist Dir super gelungen...so fängt das Neue Jahr doch super an :o)

Grüße Jessy