Montag, 24. Januar 2011

Najoua - die Geheimnisvolle

Ja, so will ich meine neue Seife nennen! 
Den Duft Hafer-Milch-Honig oder Beeswax kann ich nicht als Namensgrundlage verwenden, da sich in dieser Mischung weder das Eine noch das Andere so richtig abhebt. Der Duft ist süßlich und sinnlich - finde ich. Von daher denke ich, dass "Najoua" passt. 

Die Farbe ist nicht einheitlich braun, das ist so beabsichtigt, ich wollte sie ein wenig meliert haben. Teilweise habe ich sie noch mit Goldpuder bepinselt. Jetzt im Nachhinein hätten sie mir ohne Gold dann doch besser gefallen...
In der Großansicht kommt das Gold übrigens besser rüber.



Verwendet habe ich für Najoua: 
Kokosöl 33,33% 
Sheabutter 20%
Macadamianußöl 16,67%
Maiskeimöl 16,67%
Kakaobutter 6,67%
Rizinusöl 4,67%
Bienenwachs 2%

Überfettung wie immer mit 10%




Kommentare:

Friesenfan hat gesagt…

Also mir gefallen die "vergoldeten" sehr gut und ich finde es sehr passend. Diese Muster sind die nun von Stempeln oder sind das Formen?
Ist jedenfalls sehr schön geworden Deine geheimnisvolle.
Liebe Grüß

Andrea hat gesagt…

Ich bin bekennender Gold Fan.
Hafer-Milch-Honig ist bei meinen Kollegen unheimlich beliebt.
LG
Andrea

Tati hat gesagt…

hmmmm, hört sich alles einfach nur wunderbar an. Hafer-Milch-Honig kenne ich noch nicht, klingt aber sehr warm und weich im Duft. Die Formen sind wundervoll.
Liebe Grüße, Tati

summerbabe hat gesagt…

Jaaaa... H-M-H war einer meiner ersten Seifendüfte und ich mag ihn immer noch sehr gerne. Tati, deine Vermutung ist ganz richtig. Weich, warm, süsslich, aber ein wenig schüchtern, sozusagen. Sehr angenehm, weil er nicht schwer ist.

@friesenfan: das Muster stammt von Reliefeinlagen! Keine Stempel, kein Stempelgummi, auch unter Formen waren sie nicht zu finden. Hab ewig danach gesucht... :-)

LG

hinter´m Wall hat gesagt…

Wow, die schaut ja echt toll aus!!! Find auch die mit dem Gold-Staub super!
GLG
Susi

BriMa hat gesagt…

Sind echt toll geworden, besonders die goldenen, ich liebe Gold...
LG
BriMa

regfmcd hat gesagt…

Wunderschön!