Samstag, 19. Februar 2011

Café de colombia

Nun habe ich es endlich geschafft! Lange hat es gedauert bis ich Zeit gefunden habe, eine neue Seife zu sieden. 
Entstanden ist eine Kaffee-Seife, die den Namen "Café de colombia" erhält, da ich sie mit dem Parfümöl "Columbian Coffee" beduftet habe.


 

Enthalten sind: Kokosöl bio, Rapsöl, Kakaobutter bio, Maiskeimöl, Olivenöl, Rizinusöl, Bienenwachs
Die Lauge wurde ausschließlich mit Espresso angesetzt.
Die helle Farbe wurde mit Titanoxid gefärbt, das mittlere Braun ist naturbelassen und der dunkle Anteil wurde zur Farbgebung nur mit Kaffeepulver versetzt.

 

Kommentare:

Lioras Blog hat gesagt…

Diese Kaffeseife ist ja auch mal wieder total schön.... ich mag diese vermischten Brauntöne...

Tascha hat gesagt…

Da ist Dir aber ein superschönes Seifchen gelungen! Gratuliere, die gefälllt mir echt gut! Glg. Tascha!

billasseifen hat gesagt…

...die sieht aber klasse aus....
LG
Sibylle

Dachschaden hat gesagt…

Die sieht toll aus, kann den Kaffeeduft fast riechen.
Vielen Dank übrigends für meine Seifen-Lieferung.
sind super.
liebe Grüße
barbara

Stefie hat gesagt…

die sieht echt toll aus
lg stefie

hinter´m Wall hat gesagt…

Wow schaut die wieder toll aus!!!
Ich glaub ich schließ jetzt bei Dir mal ein "Seifen-Abo" ab! Kannst mir gleich von jeder die du machst eine reservieren.... :-)

Viele liebe Grüße und schönes Wochenende noch!
Bis bald mal wieder, Susi

Cocobong Soaps hat gesagt…

Sie sieht absolut köstlich aus, der swirl ist perfekt!

Doreen... hat gesagt…

Du wirst es nicht glauben, ich habe gestern noch gedacht, dass ich mal wieder eine Kaffeeseife Sieden müßte, hab nämlich keine mehr in der Küche liegen:(, schwuppst hast du eine gemacht:) und dann noch so eine schöne.
Hast du Lust ein Stück zu tauschen?
lg Doreen

buntes Seifchen hat gesagt…

Die sieht ja herrlich aus, ich kann sie richtig riechen!

Friesenfan hat gesagt…

Sieht toll aus! Auf dem Foto kommt sie für mich auch ein wenig bläulich daher nicht nur einfach braun. Die verschiedenen Farbtöne sind super gelungen.
Liebe Grüße

Seifenfrau hat gesagt…

...sehr schön....
Ich werd meine Kaffeeseife auch gleich schneiden...

summerbabe hat gesagt…

Danke, ihr Lieben. Es freut mich immer wieder, wenn euch meine Seifen gefallen!

@Friesenfan: ja also, meine Kamera war ungnädig und fotografierte nicht so, wie ich wollte. In Wirklichkeit hat sie keinen Blaustich...

@Doreen: gerne! Schreib mir einfach auf summerbabe[at]live[punkt]de

@Susi: Kann ich gerne machen! :-) Aber vorsicht: nicht dass du plötzlich mehr Seifen als Utensilos hast... *g* Irgendwann hab ich nämlich wieder mehr Zeit und dann geht's los!
Ich geh dann mal wieder Kisten packen! ;-) Danke übrigens dafür, wir können sie wirklich brauchen!!!

LG

hinter´m Wall hat gesagt…

Juhuu!
Also: Dann beantrag ich hier mal höchst-offiziell ein Seifen-Abo deiner tollen Seifen! :-)
Und die Utensilos gehen mir sicher nicht aus. Sind ja schnell genäht.
Ich kann ja dann zu jeder neuen Seife von dir ein farblich passendes nähen ;-)

Wünsch dir noch nen schönen Abend!! (hoffentlich mal ohne Kisten packen...)
Viele liebe Grüße,
Susi

Seifenmadam hat gesagt…

Super schön, die Marmorierung ist PERFEKT!
Das Farbenspiel sieht sehr schön aus!

Grüßle Jessy

Heidi hat gesagt…

Klasse sieht die Seife aus. Die Farben - wunderschön.
LG Heidi

Semo hat gesagt…

крутотенььььььь...

Liliane hat gesagt…

Huhu Summerbabe ,

ich habe gerade deinen Blog entdeckt und dachte , ich lasse dir liebe Grüße hier :o)

Die Seife ist dir mal wieder echt gelungen , sehr schöne Marmorierung und ein leckerer Duft :o)

Grüßle , Liliane