Montag, 11. Juli 2011

Familienzuwachs

Seit dem 3. Juli haben wir ein neues Familenmitglied. Mittlerweile ist unser Mädchen 46 cm groß und wiegt etwa 15-16 kg. Geboren wurde sie am 1. Mai 2011. Sie trägt den wunderschönen Namen Nahla. Gerne knabbert sie Tisch- und Stuhlbeine an, am Besten gefällt ihr dabei mein Bürostuhl, ich vermute weil es so schön laut knirscht. Sie versucht Schnecken zu fressen, kaut auf Schuhen herum, frisst Schulhefte und Rechnungen (sehr praktisch... *g*)
Nahla ist ein reinrassiger Irish Wolfhound. Ihr Fell wird später noch weiß, so wie das ihrer Eltern. Und bis dahin wird sie auch lernen, wie sich ein echter Wolfshund benimmt. :-)
Mehr über diese Rasse könnt ihr hier nachlesen:  Irischer Wolfshund oder direkt auf der Homepage unserer Züchter: von Wilar

Hier ein paar Fotos von unserer Nahla: 

Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

Obwohl ich mehr Katzen- als Hundefan bin, mß ich schon sagen: SÜSS!

Zwerg hat gesagt…

goldig...der wird aber noch viel größer, oder???
Liebe grüße vom zwerg

Laurence hat gesagt…

Mei ist der süüüssss :-)

Dörte hat gesagt…

muß denn auch angebaut werden.....sie wird ja noch ein klitzekleines bischen größer, lach.
Ganz süß!

liebe Grüße
Dörte

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Absolut ent-zück-end!!! Zum Verlieben Eure kleine :-)

Penumbra hat gesagt…

Echt süss, euer Hund. Na, wenn der mal groß ist, kann er ohne Stuhl vom Tisch fressen. Eine Freundin von mir hat zwei von der Sorte. Die sind ja wirklich lieb, aber wie gesagt, eine stattliche Größe. Meine Freundin ist 1,55 cm groß und wenn sie mit ihren beiden Hunden läuft, ist das schon ein Bild für Götter.
Viel Spaß noch mit der "Kleenen".
LG Christina

hinter´m Wall hat gesagt…

Mein Gott, die ist ja soo süß!!!! Ich komm dann bald mal mit ein paar Leckerchen vorbei und verzieh sie ein wenig.... *gg*

GLG und bis bald mal wieder,
Susi

Friesenfan hat gesagt…

Ich hätte mich auch in sie verliebt - bei diesem Blick! Sie wird mit Sicherheit eine mehr als stattliche Hundedame werden!
Liebe Grüße

Alisavon hat gesagt…

Oh ich liebe große Hunde, auch wenn sie noch ganz klein sind ;o) So ein süsser Fratz! Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!
LG Anke

Stemmel hat gesagt…

Tolle Rasse mit tollen Eigenschaften! Herzlichen Glückwunsch zum Familienmitglied!

LG
Dagmar

Doreen... hat gesagt…

Oh wie goldig und witzig zu gleich. Wir haben uns auch einen Hund gekauft. Geboren ist er am 15.05. Wir holen ihn aber erst am 20zigsten ab, wegen den Ferien:).
Dann gibt´s auch bei mir Foto´s.
Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. Ist sicher eine turbulente Zeit, die Welpenzeit:)
ganz liebe Grüße
Doreen

Lioras Blog hat gesagt…

N Wolfshund? Wie genial...
In unserer Welpemgruppe war auch einer, den fand Mitch schon als Welpe so cool....
Wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Spass mit der Süßen.... und fleissig weiter berichten... Büüüüüdeeeeeeeeee

LG Liora

Marga hat gesagt…

Dass ist geniesen! So ein kleiner IW. Ich liebe diese Hunde. Wir hatten einige Jahre her nog vier im Hause.Und du machst auch nog seifen? Das mach ich seit zwei Monate... noch viel zu lernen. (entschuldigung für mein schlechtes Deutsch)

Between Friends hat gesagt…

Hi, I've been quietly lurking here at your blog for a long while and now I'd like to give you the Versatile Blogger Award. Check out my post to find out more about it! Thanks! - Maggie

Jeannie hat gesagt…

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Hund! Wir hatten auch mal 2 Wolfshunde. Leider sind sie nur 6 und 7 Jahre alt geworden, trotz sämtlicher Gesundheitschecks und guter Pflege. Deshalb haben wir inzwischen einen Dackel, die werden meist stein- und uralt. Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied wünscht Jeannie0305 (der die Wolfshunde damals sogar die Rauhfasertapete von der Wand gezogen haben!)

summerbabe hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Sorry für die verspätete Rückmeldung zu eueren Kommentaren und Fragen...
Erstmal vielen lieben Dank für euere netten Worte!

Ja, sie wird noch viel, viel größer! Im Durchschnitt wachsen sie ca. 17 cm pro Monat. Aber anbauen brauchen wir deshalb nicht. :-) Unser Haus ist schon mehr als groß genug! Es hätten da noch locker zwei weitere Wolfshunde platz zum Wohnen!

Nahla ist eine ganz Liebe, sie ist soooo geduldig. Vor allem mit unserem 4jährigen Sohn, der sie schon recht oft ärgert und beim Schlafen des öfteren aufweckt...
Wir sind mit ihr in der Hundeschule und sie lernt sehr schnell. Hören muss sie gut, denn ich könnte da nichts mehr ausrichten, wenn sie dann mal groß ist und einfach losrennt. Sie würde mich bestimmt ohne Probleme hinter sich hinterherziehen... *lol*

Besucher mit Leckerlies können gerne vorbeikommen! ;-D

Liebste Grüße,
Diana