Freitag, 9. März 2012

Die Perfekt organisierte Katastrophenseife...

Wie kann es denn auch anders sein, wenn man nach so langer Zeit endlich mal wieder eine Seife macht und sich so einiges vornimmt... Es kann nur in einem Desaster enden!

Alles war so perfekt geplant... Fette geschmolzen, Lauge angerührt, alles schön abkühlen lassen. Farben vorbereitet, Seifenleim angerührt, PÖ eingerührt, Leim getrennt und in die Becher mit den Farben gegeben. Und genau da lag mein erster Fehler! Ich Dummi hab die Farben einfach in den Becher gegeben und den Seifenleim draufgekippt. Folge: die Farbe hat sich nicht richtig verteilt und klebte am Boden. Hab ganz schön lang rühren müssen, bis sie ordentlich verteilt war. Dann hatte der Leim natürlich auch schon ziemlich angedickt.
So wurde schonmal nix mit Marmorierung. Also machte ich kurzerhand eine Schichtseife draus, übrigens meine Erste dieser Art.
Das nächste Ärgernis folgte am nächsten Tag als ich sie ausformte... Die Seife war viel zu heiß geworden und ist jetzt mit den glasigen Adern durchzogen.
Was mich an dieser Seife noch stört, ist die Farbe. Sie ist nicht schön, da ich Avocadoöl verarbeitet habe und daher die Farben viel zu fad sind.

Jedoch wird sie mal ein Pflegeschätzchen sein, aufgrund des hohen Anteil an Shea und Avocado. Und der leckere Duft von Captivate. Das tröstet doch ein klein wenig darüber hinweg.

Name der Seife? Vielleicht "Captivating Disaster"?  :-)


Kommentare:

hinter´m Wall hat gesagt…

Also ich find die Farben gar ned so schlecht!!! Hat was!! Und die Lemon Dream ist ja auch echt schön geworden!! Übrigens ist die Shea-Butter echt ein Traum!! Der Duft ist der Hammer!!!! Der hält auch ewig an!!! Vielen lieben Dank nochmal dafür!!
VLG und Grüße an alle!
Susi

summerbabe hat gesagt…

Danke, liebe Susi!
Es freut mich sehr, dass du zufrieden mit der Sheasahne bist! :-)

GLG, Diana

Tati hat gesagt…

Ganz ehrlich, für Männer im Fußpallfieber ist diese Seife wie geschaffen. Sieht für mich aus wie eine gewollte Deutschlandfahne.
Wenn man das versucht hinzubekommen würde es mit Sicherheit nie so gut aussehen. Der Duft ist eh unschlagbar gut.
Grüße von Tati