Freitag, 11. April 2014

Gestern hab ich eine neue Variante von "Frauenheld" ausprobiert.
Wegen der Seide wurde die Gelphase schnell angeheizt und das mit dem Abfüllen hat mir dann nicht mehr geklappt, wie ich wollte. 
Der Leim ist mir viel zu schnell angedickt!
Eigentlich wollte ich ja einen Secret Swirl machen....

Nun,... ich hab dann das gemacht, was ich noch machen konnte und rausgekommen ist das:



So richtig gut gefallen hat sie mir nicht, deshalb habe ich die Hälfte davon nochmal ein bisschen bearbeitet:


Und dann das damit gemacht:


 Diesmal habe ich mehr als kalt gearbeitet... Lauge mit Eiswasser gekühlt auf Temperatur "sehr kalt" und Öl-Fett-Mischung war auch so kalt es ging. Ich hatte einen sehr flüssigen Leim und konnte die Kugeln ganz ohne Probleme versenken.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf morgen und kann es kaum erwarten, sie anzuschneiden! Hoffentlich ist sie dann schon fest genug!




Keine Kommentare: